Mediaocean, die umfangreiche Plattform für Omnichannel-Marketing, übernimmt Flashtalking, die führende unabhängige Plattform für Ad-Management. Die Lösung für Adserving, Werbemittelpersonalisierung, Identitätsmanagement und Verification von Flashtalking wird das moderne System von Mediaocean ergänzen, das von weltweit führenden Marken und Agenturen genutzt wird.
Diese Mitteilung erfolgt zu einem für die Werbeindustrie entscheidenden Zeitpunkt, da die Branche besonders jetzt vertrauenswürdige, unabhängige Lösungen benötigt, um mit dem rasanten Aufstieg der großen Tech-Player mitzuhalten. Mediaoceans und Flashtalkings Kunden profitieren von einem umfassenden und zukunftssicheren Angebot, das die strategische Planung, Omnichannel Media-Management, die Optimierung innerhalb geschlossener Ökosysteme und die Zusammenführung von Rechnungen und Zahlungsforderungen in klassischen Medien, dem offenen Web, geschlossenen Ökosystemen und CTV einschließt.
„Die Verschmelzung von Mediaocean und Flashtalking ist eine tolle Chance für unsere Kunden, Mitarbeiter und die gesamte Branche“, kommentiert Bill Wise, CEO von Mediaocean. „Flashtalking bietet unabhängige Analysen für Online- und CTV-Werbung und Mediaocean ist das Kontrollsystem, das alle Mediakanäle zusammenführt. Gemeinsam werden wir umfassende Omnichannel-Lösungen anbieten, die zukunftssicher sind. Am wichtigsten aber: Unsere Plattform ist medienunabhängig und nicht durch Eigeninteressen verfälscht. Wir können uns vollständig darauf konzentrieren, die Ergebnisse unserer Kunden und ihrer Agenturpartner zu optimieren.“
„Unsere Mission, Marketingexperten eine effektive Kommunikation mit ihren Kunden zu ermöglichen, passt perfekt zu Mediaoceans Vision einer Welt, in der Werbetreibende genau so werben, wie Verbraucher konsumieren“, ergänzt John Nardone, CEO von Flashtalking. „Im Laufe der Jahre haben wir eine unabhängige Plattform aufgebaut, der im Markt großes Vertrauen entgegengebracht wird, um sowohl relevante Werbebotschaften als auch eine optimale Kampagnenperformance zu etablieren. Unsere beiden Teams unterstützen Werbungtreibende in der von Walled Gardens dominierten Marketingkommunikation mit einer Technologieplattform, die mit cookielosen Identity-Lösungen langfristig Erfolge erzielen wird.“
„Unser Marketing ist von ständigen Innovationen geprägt und wir benötigen die passenden Technologien, um jederzeit auf Augenhöhe mit den Konsumenten kommunizieren zu können“, sagt Deborah Wahl, CMO bei General Motors. „Es ist sehr vielversprechend zu sehen, dass Unternehmen wie Mediaocean und Flashtalking sich zusammenschließen, um echte Lösungen für das essenzielle Omnichannel-Marketing anzubieten.“
„Die Fusion von Mediaocean und Flashtalking markiert einen wichtigen Meilenstein auf dem Weg zu offenen und interoperablen Branchenlösungen“, betont Paul Gelb, Head of Digital Activation and Investment bei Bayer. „Eine der größten Chancen im modernen Mediageschäft ist die Verbindung von Technologien für die Planung, den Kauf, die Auslieferung und die Werbemitteloptimierung. Mit Flashtalking erneuert Mediaocean das Werteversprechen an Omnichannel-Marketer.“
Die Übernahme von Flashtalking durch Mediaocean baut auf eine Partnerschaft auf, die die Unternehmen 2018 gestartet haben, um Adserving-Daten in den Workflow der Mediakäufer einzubinden. Das daraus hervorgehende Unternehmen repräsentiert eine Adtech-Plattform mit mehr als 200 Milliarden US-Dollar an jährlichen Mediaausgaben und über einer Billion monatlicher Ad Impressions. In diesem Jahr hat Mediaocean bereits sein neues Produktmodell angekündigt, das die Lösungen in den Bereichen Media-Intelligence, -Management und -Finanzen zusammenführt. Die Produkttransformation des Unternehmens und der Fokus auf der Unternehmenskultur sind im Rahmen der Customer’s Choice Auswahl von Gartner Peer Insights sowie den Best Places to Work des Branchenmagazins Ad Age ausgezeichnet worden.
Die globale Werbewirtschaft umfasst einen 700 Milliarden US-Dollar-Markt und durchlebt aufgrund der neuen Konsumentenvorlieben und Datenschutzerwartungen derzeit einen
Transformationsprozess. Dies hat zum Wachstum von CTV und geschlossenen Ökosystemen geführt, in die Mediaocean durch die Akquisition von 4C im Juli 2020 bereits eine hohe Investition getätigt hat. Mit Flashtalking wird die umfassende Lösung nun noch weiter ausgebaut. Gemeinsam ermöglichen die Unternehmen eine Reihe innovativer Angebote für Werbetreibende und Agenturen:
Einheitliche Planung und Messung von traditionellen und digitalen Mediakanälen
Optimierung laufender Kampagnen durch KI-gestützte Empfehlungen und Automatisierung
Datengetriebene Werbemitteloptimierung sowohl im offenen Web als auch innerhalb geschlossener Ökosysteme
Flexible Identity-Lösung, die unter Einhaltung der Datenschutzgesetze die cookielose Ansprache von Konsumenten über Kanalgrenzen hinweg erlaubt
Tiefgreifende Analysen und Erkenntnisse, um den Einfluss des Mediakanals auf Sales-Ergebnisse zu verstehen
Einzelheiten zum Kauf wurden nicht bekannt gegeben. Die Akquisition wird voraussichtlich im dritten Quartal 2021 abgeschlossen sein.
J.P. Morgan Securities LLC fungierte als exklusiver finanzieller Berater von Flashtalking und Travers Smith LLP und Goodwin Procter LLP als dessen Rechtsberater.
Über Mediaocean
Mediaocean ist die umfassende Plattform für Omnichannel-Marketing. Mehr als 200 Milliarden US-Dollar an jährlichen Mediaausgaben werden über die Plattform gesteuert. Mediaocean verbindet Marken, Agenturen, Media, Technologie und Daten. Durch die Nutzung von KI und Machine Learning, um Marketinginvestitionen zu kontrollieren und Geschäftsergebnisse zu optimieren, unterstützt Mediaocean Kampagnen von der Planung über den Kauf bis hin zu Analysen, Rechnungen und Zahlungen. Mediaocean hat 1200 Mitarbeiter in 20 Büros weltweit und ist Teil des Portfolios der Vista Equity Partners.
Besuchen Sie https://www.mediaocean.com für mehr Informationen.
Über Flashtalking
Flashtalking ist ein datengetriebenes Technologieunternehmen für Anzeigenmanagement und Werbeanalyse. Der Technologiedienstleister unterstützt anspruchsvolle Werbungtreibende, Daten für eine Personalisierung ihrer Werbung einzusetzen, deren Effektivität zu analysieren und anschließend die Performance kanal- und formatübergreifend zu optimieren. Mit ihrer marktführenden Plattform sowie den innovativen Produkten und Dienstleistungen gewährleistet Flashtalking kreative Relevanz der Werbemittelformate und liefert unabhängige, handlungsorientierte Erkenntnisse. Unterstützt wird dies durch proprietäres Cookieless Tracking, Datenvereinheitlichung und algorithmische Attribution.
Flashtalking unterstützt seine Kunden an der Schnittstelle zwischen Daten, personalisierten Werbemitteln und unabhängiger Auswertung, Expertise, Service und einem umfassenden Partnernetzwerk, um digitales Marketing erfolgreich voranzutreiben.
Flashtalking wurde in Großbritannien gegründet und hat sich mit Niederlassungen in New York, San Francisco, Los Angeles, Chicago, London, Leeds, Paris, Köln, Hamburg, Amsterdam, Singapur, Tokio und Sydney weltweit etabliert. Weiterführende Informationen finden Sie unter www.flashtalking.com.
Ursprünglich von OnlineMarketing.de veröffentlicht