Marketing in den sozialen Netzwerken trägt zunehmend zu Kaufentscheidungen bei, trotzdem blieb dieser wichtige Werbekanal bisher weitgehend von Display- und Videokampagnen getrennt. Die Konsequenz daraus: Es sind zumeist separate Teams, die die jeweilige Strategie und das Kampagnenmanagement übernehmen. Flashtalking hilft Werbetreibenden und ihren Agenturen, diese Lücke zu schließen.
„Es ist seit jeher unsere klare Mission, Marketingverantwortlichen über alle Branchen hinweg die skalierbare Werbemittelpersonalisierung zu ermöglichen. Deshalb führen wir kontinuierlich wichtige neue Lösungen ein. Alle unsere Aktivitäten spiegeln diese Strategie wider“, kommentiert John Nardone, CEO von Flashtalking. „Die Nutzeraktivität – und immer häufiger auch die Interaktion mit Marketingkampagnen und das Entstehen von Kaufvorhaben – auf den größten sozialen Netzwerken der Welt verstärkt sich weiter. Wir tragen dieser Entwicklung mit unserer Integration Rechnung: Die Abschaffung der Kanal-Silos bringt Werbetreibenden massive Effizienzgewinne und die Möglichkeit noch besserer Skalierbarkeit ihrer Kampagnen.“
Die neue Social Integration weitet die leistungsstarken Flashtalking-Funktionen Creative Manager, Campaign Manager und das Reporting auf Facebook- und Instagram-Werbeformate aus. Kunden, die mit der Flashtalking-Plattform bereits vertraut sind, können dieselben Tools für ein einheitliches Messaging auf sozialen Kanälen einsetzen. Das zusammengeführte Reporting bezieht Cross-Channel-Daten aus dem offenen Web und sozialen Plattformen ein, um die Kampagnenperformance holistisch zu analysieren. Diese zentralisierte, API-automatisiere Plattform reduziert zeitintensive manuelle Tätigkeiten, sodass Marketingverantwortliche ihre Kampagnen über alle sozialen Kanäle zugleich personalisieren, überwachen und optimieren können.
Zukünftig profitieren die Kunden von Flashtalking und ihre Agenturen von den folgenden Vorteilen:
Die Fähigkeit, Werbemittel für soziale Netzwerke einfach zu erstellen und zu steuern
Personalisierung auf Basis von demographischen Merkmalen, Interessen, Standorten, Zeit uvm
Einheitliche Steuerung aller Werbemittel für soziale Netzwerke hinsichtlich ihrer Terminierung und Rotation innerhalb einer Plattform
Überprüfung der Kampagnen-Performance im offenen Web und auf sozialen Netzwerken auf einer konsolidierten Nutzeroberfläche
Vereinfachter und damit zeitsparender Workflow für die Personalisierung und Reporting
Flashtalking erwartet den vollständigen Roll-out der Social Integration im Mai 2020.